STORIES
ARE

OUR
STRENGTH

Wir sind voller Leidenschaft für das, was wir tun. Divers, agil, offen und immer neugierig, Neues zu lernen und auszuprobieren. So auch als Mitbegründer der Digitalgruppe OPEN. Mit geballter Kompetenz sorgen wir dafür, dass eine Story ihre ganze Power entfalten kann: vom Lead über die Conversion bis zur Loyality.

Grafische geometrische 3-D-Form mit SchachbrettGrafische geometrische 3-D-Form mit PyramideGrafische geometrische 3-D-Form mit Dreieck

TRIPLE

SUPERPOWER

STRATEGY

Unsere Strategy schaut in Köpfe, Herzen und die Zukunft. So werden Stories geboren, die relevant sind und sich weiterentwickeln können. Ob Businessstrategie, Purpose, Value Proposition, Brand Economics, Trend Scenarios, Crossmedia Strategy, Content und Media Strategy oder Customer Journey: Unsere Expert:innen schaffen ein Leitsystem für kreative Kommunikation. Und entwickeln zusammen mit unseren Kund:innen die passende Version für jedes Unternehmen.

  • PURPOSE STRATEGY
  • BRAND STRATEGY
  • CREATIVE STRATEGY
STORY

Wer die Story hat, hat den Lead. Wir haben die Superpower, diese Story für Produkte und Marken zu finden. Um User:innen zu berühren und zu aktivieren – und um eine emotionale Verbindung zur Marke zu schaffen. Gemeinsam mit unseren Kund:innen kreieren, kuratieren und gestalten wir neue Welten. Und machen diese international, interdisziplinär, crossmedial und in passenden Kommunikationskanälen erlebbar. Denn überzeugende Geschichten überraschend zu erzählen: Das lieben wir.

  • STORYTELLING
  • 360° KAMPAGNE
EXECUTION

Wir machen Stories erlebbar. Auf spannende Weise und unterschiedlichen Wegen. Unsere Kreativen verwirklichen kleine und große Ideen mit passionierter Kompetenz – mit handwerklicher, digitaler und auch künstlicher Intelligenz. Wir sind ein Team aus Neu-Denkenden, Social-Media-Enthusiasten, Musik-Fans, Film-Liebhaber:innen, Event-Profis, Tech-Nerds, Wort-Spezialist:innen, Bildwelten-Designer:innen. Bereit, mit der richtigen Story für Awareness auf allen Ebenen zu sorgen.

  • WEBSITE
  • LIVE EXPERIENCE
  • CONTENT
Die Comicfiguren Tim und Struppi auf einer Bildtafel vor einer Ziegelwand

WELCHE STORY HAT UNSER NAME?

Tim, aus der belgischen Serie Tim & Struppi, war der Held meiner Kindheit. Und hat mich mit seinen Abenteuern in die ganze Welt mitgenommen. Der „Blaue Lotus“ spielte in Shanghai, und die Szenerie war der exotischste, farbenprächtigste, gefährlichste – mit anderen Worten kreativste – Ort, den ich mir vorstellen konnte. Das ist die Inspiration für den Namen: ein Sehnsuchtsort meiner Kindheit.

Stefan Karl, Gründer
von SHANGHAI BERLIN

NETZWERKE UND
FREIRÄUME

FREIRÄUME

OPEN

DIGITALGRUPPE: Als Gründungsmitglied von OPEN, der TOP 30-Digitalgruppe, bieten wir integrierte Leistungen für den gesamtem Funnel der Customer Journey an. Das OPEN Netzwerk macht, in enger Zusammenarbeit mit den Kund:innen, innovative Lösungen möglich: rund um Digitalisierung, Prozesse, Markenführung und Kommunikation.

THEgarden

EVENTLOCATION: Mitten in Berlin, und doch in aller Ruhe, können in THEgarden Gedanken und Ideen wachsen. Bei Workshops, Trainings, Thinktanks, Team-Events – zusammen mit Kolleg:innen, Kund:innen, Partner:innen, Gästen. THEgarden ist ein Ort der Inspiration, der gemeinsamen Arbeit oder Party. Und ein Stück unserer Philosophie: Menschen und Visionen Freiraum zu geben.  

Grafisches Muster mit symbolisiertem Fischschwarm

EIN TEAM,
VIELE TALENTE

Wir arbeiten großartig zusammen, weil jede:r einzigartig ist.