KAMPAGNE FÜR DIE MÄRCHEN-STRASSE
VISIONIZE
Wie übersetzt man die Magie der Deutschen Märchenstraße für ein internationales Publikum? Mit Grimm’s Quest – einer Gamification, die Grimms Märchen interaktiv erlebbar macht. Mit liebevollen 3D-Papercraft-Figuren, eigens kreierten Minigames und einer virtuellen Reise entlang der Märchenstraße. Integriert auf germany.travel und begleitet von einer Social Media Kampagne. Ein märchenhaftes Travel Highlight für den Deutsche Zentrale für Tourismus e.V.



BROWSER-BASIERTE GAMIFICATIONplay_arrow
MÄRCHENHAFTE MINIGAMESplay_arrow
Die Märchen werden in abwechslungsreichen Minigames lebendig, die auf klassischen Spielprinzipien beruhen. So klickt man zum Beispiel auf alle Froschkönige, um diese zu fangen. Man steuert den Prinzen, der Rapunzels Haar heraufklettert, an gefährlichen Dornen vorbei. Oder muss sich den Heimweg für Hänsel und Gretel merken und nachzeichnen. Gestaltet in einer liebevoll detaillierten Optik, die jedes Märchen lebendig werden lässt.
CREATIVE TOURISMUS CONTENTplay_arrow
Auf der Karte der Märchenstraße sind Reisetipps zu finden, die thematisch den verschiedenen Märchen zugeordnet sind. So verrät der Froschkönig seine besten Naturtipps, von Rotkäppchen erfährt man mehr über die Spezialitäten der Region und Rapunzel stellt ihre liebsten Burgen und Schlösser vor.
Zusätzlich verbirgt sich hinter jedem erfolgreich abgeschlossenen Spiel ein Reisetipp, der besonders gut zu dem jeweiligen Märchen passt.

Creative Strategy / UX-Design /
Digitale Kampagne / Social Media / Motion Design / Print / POS / B2C / B2B
Mit der Power von: Bitteschön TV, Thorsten Voigt
